Sport- und Leistungszentrum

UNSER GANZES STOLZ

Das Sport- und Leistungszentrum wurde im Mai 2014 zu den üblichen Räumlichkeiten des Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. als Ergänzung bezogen. „Wir wollen unseren Mitgliedern mehr als nur kampfsportspezifisches Training bieten. Daher haben wir uns als Trainer-Team zusammengesetzt und nach einer passenden Alternative gesucht. So kamen wir auf das Studio auf der Weyerstraße“, so Cheftrainer und Vereinsvorsitzender Dušan Tomić.

EINGANGSRAUM

Ein professioneller Boxring, direkt im Eingangsbereich, bietet eine nahezu optimale Fläche für Trainingskämpfe und Sparringsabläufe. „Sicherlich ist das Technik-Training für die anstehenden Turniere wichtig. Was aber nützt es einem, wenn man diese Techniken nicht im wettkampforientiertem Sinne anwenden kann? Daher ist dieser Boxring ein unvermeidbares Instrument für das Training“, betont Trainer und mehrfacher DDR-Meister André Sobecki. Abgerundet wird der Eingangsbereich mit einer Mattenfläche von circa 30 Quadratmeter, die ideal für Kleingruppen geeignet ist.

KURSRAUM

Was macht das Ambiente noch perfekt? Richtig, ein prunkvoll ausgestatteter Kursraum mit sechs hochwertigen Boxsäcken, Yogamatten, Aerobic-Geräten, Medizinbällen, getestete Rücken- und Pilatesmatten, kleinere Hanteln und vieles mehr. Damit aber nicht genug. Dušan Tomić verrät nämlich: „Wir haben uns bei der Beschaffung der Räumlichkeiten natürlich überlegt, wie wir das Training in unseren einzelnen Abteilungen optimieren können. Dann haben wir uns dazu entschlossen, eine komplette Wand des Kursraums mit qualitativ sehr hochwertigen Spiegeln auszustatten. Unsere Sportler sollen sich beim Trainieren selbst sehen. Studien besagen nämlich, dass man eigene Fehler nämlich auch ganz schnell selbst erkennen und in Folge dessen auch berichtigen kann.“

UMKLEIDEKABINEN

Wer zieht sich schon gerne in dreckigen und dunklen Umkleideräumen um oder möchte sich nach einem schweißtreibenden Training nicht sorgenfrei unter die Dusche stellen? Bei uns kein Problem! Jeweils drei gepflegte Duschen in der Damen- und Herrenkabine bieten die nötige Erfrischung nach dem Training. Angst, dass währenddessen Wertgegenstände oder gar teure Trainingsmaterialien verschwinden? Unsere stabilen Großraumspinde sorgen für eine sorgenfreie Trainingszeit. Die jeweiligen Spindschlüssel sind gegen Pfandabgabe des Mitgliedsausweises an der Theke erhältlich.

MASSAGERAUM

Was gehört noch zu einem professionellen Fitnessstudio? Natürlich, ein gepflegter und hygienischer Massageraum mit qualifiziertem und erfahrenem Fachpersonal. Einfach Termin vereinbaren und verwöhnen lassen.

TOILETTEN

Toiletten gesucht? Schon gefunden. Bei uns stehen sowohl Toiletten unmittelbar vor dem Kursraum als auch vor den Umkleidekabinen im hygienisch einwandfreien Zustand zur Verfügung.

ADRESSE/ ANSCHRIFT

Sport- und Leistungszentrum