Kampfrichterschulung Poomsae

Veröffentlicht von Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. am

Hagen. Am Sonntag, den 28. Januar 2018, fand der Pflichtlehrgang für die Kampfrichter im Poomsae in Hagen statt. Rund 70 % aller aktiven Kampfrichter/innen aus ganz NRW, u.a. unsere Anja Herweg und Trainer Tobias Zanchetta, waren angereist, um ihre Kenntnisse aufzufrischen und bestehende Lizenzen zu verlängern.

Kampfrichter-Referent Markus Sand referierte über Aufgaben, Bewertungsgrundlagen sowie Weiterbildungen 2018 und gab auch einen Ausblick auf die ausstehenden Regeländerungen. Im Anschluss haben Bundeskampfrichter Jochen Schneider und Weltkampfrichter Andreas Osthoff die Anwendung des aktuellen Regelwerkes noch einmal im Detail dargestellt.

Nach kurzer Mittagspause wurden dann von Bundeskampfrichterin Candida Tunkel, Landeskampfrichter Joannis Malliaros sowie Landestrainer und Kampfrichter Jan-Christoph Hebig die Formen 11 – 16 in kleinen Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Ausrichter, dem Judo-Klub Hagen e.V., der die Räumlichkeiten sowie kostenlose Getränke bereitgestellt hat.

(Quelle: KR-Referent Markus Sand)

Kategorien: Allgemein