Erfolgreiche Sommer-Gürtelprüfung

Veröffentlicht von Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. am

Solingen. Qualität statt Quantität beim Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. 10 hochmotivierte Taekwondoin stellten sich an einem sonnigen Samstag der Gürtelprüfung in unserem Sport- und Leistungszentrum.

Sehr gut von unseren Trainern vorbereitet, ging es bei der Gürtelprüfung um die wesentlichen Inhalte im Taekwondo: Neben der bekannten Grund- und Steppschule, galt es auch, den Prüfer im Formenbereich zu überzeugen. Dem Einschrittkampf, der im Wesentlichen der Vorbereitung zur späteren Selbstverteidigung dient, folgten die Kampf- und Pratzenübungen. Beendet wurde die Prüfung mit der Theorie, ehe alle Prüflinge mit Bravour die Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad bestanden haben.

Zum 9. Kup (weiß-gelb) bestanden Simon B., Lenja O. und Oliver N. Savvas A. jubelte grandios über den 8. Kup (gelb). Den gelb-grünen Gürtel (7. Kup) nahm Sebastian E. entgegen, wohingegen Emilia B., Viviana D. und Fabiano D. die Prüfung zum 6. Kup (grün) mit Erfolg bestanden. Während Leonie D. nun den grün-blauen (5. Kup) Gürtel an der Hüfte trägt, durfte sich Emily G. über den blau-roten Gürtel (3. Kup) freuen.

Der Vorstand sowie das gesamte Trainerteam senden herzlichste Glückwünsche an die Prüflinge, die nun einen weiteren Schritt in Richtung Meistergrade absolviert haben.

Kategorien: Allgemein