UNSER GANZES STOLZ

Das Sport- und Leistungszentrum wurde im Mai 2014 zu den üblichen Räumlichkeiten des Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. als Ergänzung bezogen. „Wir wollen unseren Mitgliedern mehr als nur kampfsportspezifisches Training bieten. Daher haben wir uns als Trainer-Team zusammengesetzt und nach einer passenden Alternative gesucht. So kamen wir auf das Studio auf der Weyerstraße“, so Cheftrainer und Vereinsvorsitzender Dušan Tomić.

EINGANGSRAUM

Im Eingangsraum befinden sich unsere Cardiogeräte. Neben Fährrädern und Laufbändern jeglicher Art, fühlen sich auch unsere Freunde der Step- und Walkgeräte wohl. Ein professioneller Boxring bietet eine nahezu optimale Fläche für Trainingskämpfe und Sparringsabläufe. „Sicherlich ist das Technik-Training für die anstehenden Turniere wichtig. Was aber nützt es einem, wenn man diese Techniken nicht im wettkampforientiertem Sinne anwenden kann? Daher ist dieser Boxring ein unvermeidbares Instrument für das Training“, betont Trainer und mehrfacher DDR-Meister André Sobecki. Abgerundet wird der Eingangsbereich mit einer modernen Theke zuzüglich Barhocker. An Trainingstagen werden hier verschiedene Sorten von Getränken angeboten und Informationen für Interessenten bereitgestellt.

KRAFTSPORTRAUM

Hier findet man moderne und neuartige Geräte rund um den Kraftsportbereich. Die Geräte, die insbesondere durch die einfache Betätigung und kleinen Erläuterungen zu jeder Station auffallen, eignen sich nicht nur für begeisterte Kraftsportler. Auch Einsteiger erhalten hier eine umfassende Unterstützung und Hilfestellungen. Vom Bizepstraining  bis hin zur Beinpresse oder zu den Crunchgeräten – hier findet der Sportler all das, was das Herz des Kraftsportlers begehrt. Und was wäre ein Training ohne Musik? Dafür haben wir natürlich auch gesorgt.

KURSRAUM

Was macht das Ambiente noch perfekt? Richtig, ein prunkvoll ausgestatteter Kursraum mit sechs hochwertigen Boxsäcken, Yogamatten, Aerobic-Geräten, Medizinbällen, getestete Rücken- und Pilatesmatten, kleinere Hanteln und vieles mehr. Damit aber nicht genug. Dušan Tomić verrät nämlich: „Wir haben uns bei der Beschaffung der Räumlichkeiten natürlich überlegt, wie wir das Training in unseren einzelnen Abteilungen optimieren können. Dann haben wir uns dazu entschlossen, eine komplette Wand des Kursraums mit qualitativ sehr hochwertigen Spiegeln auszustatten. Unsere Sportler sollen sich beim Trainieren selbst sehen. Studien besagen nämlich, dass man eigene Fehler nämlich auch ganz schnell selbst erkennen und in Folge dessen auch berichtigen kann.“

BÜRO

Ab sofort können Trainingsmaterialen für unsere Mitglieder auch unmittelbar vor Ort bezogen werden. Lange warten? Fehlanzeige. Unser Motto: Bestellen. Kriegen. Lostrainieren. Des Weiteren steht das Büro natürlich auch für individuelle Einzelgespräche zur Verfügung. Wir stehen bei Problemen immer zur Verfügung und möchten so ganz nah mit unseren Sportlern zusammenarbeiten und ihnen auch bei problematischen Situationen den Rücken stärken.

UMKLEIDEKABINEN

Wer zieht sich schon gerne in dreckigen und dunklen Umkleideräumen um oder möchte sich nach einem schweißtreibenden Training nicht sorgenfrei unter die Dusche stellen? Bei uns kein Problem! Jeweils drei gepflegte Duschen in der Damen- und Herrenkabine bieten die nötige Erfrischung nach dem Training. Angst, dass währenddessen Wertgegenstände oder gar teure Trainingsmaterialien verschwinden? Unsere stabilen Großraumspinde sorgen für eine sorgenfreie Trainingszeit. Die jeweiligen Spintschlüssel sind gegen Pfandabgabe des Mitgliedsausweises an der Theke erhältlich.

TOILETTEN

Toiletten gesucht? Schon gefunden. Bei uns stehen sowohl Toiletten unmittelbar vor dem Kursraum als auch vor den Umkleidekabinen im hygienisch einwandfreien Zustand zur Verfügung.

ADRESSE

Weyerstraße 6

Mehr dazu unter Wegbeschreibung.

Montag: 17.00 – 22.00 Uhr
Dienstag: 07:00 – 09:00 Uhr
Mittwoch: 17.00 – 22.00 Uhr
Donnerstag: 07:00 – 09:00 Uhr
Samstag: 12.00 – 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr

Wir stehen Ihnen bei Fragen oder anderweitigen Anregungen gerne zu den oben genannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Schauen Sie einfach mal rein und überzeigen Sie sich selbst!