RULES AND DESCRIPTIONS

Wie melde ich mich zu einem Probetraining an?
Wir sehen das ganz unbürokratisch. Falls Sie Interesse an einer unserer Sportangebote haben, können Sie gerne zu den auf Sie zutreffenden Trainingszeiten vorbeischauen. Die Trainingspläne finden Sie unter den jeweiligen Sportrubriken. Bei Minderjährigen sollte jedoch ein Erziehungsberechtigter entweder eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben oder auf der Zuschauerbank Platz nehmen. Das Probetraining ist zur Entscheidungsfindung gut geeignet und steht für Sie aufgrund dessen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.

Wie oft darf ich an einem Probetraining teilnehmen?
Erfahrungsgemäß brauchen Jugendliche und Erwachsene 2-3 „Schnuppereinheiten“, um sich langfristig zu entscheiden. Kinder hingegen können das Training nach 2-3 Einheiten oftmals noch nicht deutlich einschätzen. Auch für Sie, als Elternteil, sind drucklose „Schnuppereinheiten“ stressfreier. Deshalb gewähren wir hierbei natürlich eine längere Probezeit. Schließlich soll sich Ihr Kinder auch auf langfristiger Basis bei uns wohlfühlen.

Was sollte ich zu einem Probetraining mitnehmen?
Im Sport braucht der Körper Bewegungsfreiheit. Daher ist es vorteilhaft das Probetraining mit einer Jogginghose und einem T-Shirt durchzuführen. Muskel- bzw. Achselshirts sind aus hygienischen Gründen verboten. Getränke dürfen ausschließlich in Plastikflaschen mitgebracht werden.

Was sollte noch beachtet werden?
Jeglicher Schmuck (z.B. Halsketten und Ringe) sollte aus verletzungstechnischen Gründen vor Beginn der Trainingseinheit abgenommen werden. Ohrringe können mittels eines Pflasters sorgfältig abgeklebt werden. Gerade bei der ersten Einheit sollte man den jeweiligen Trainer über eventuelle chronische Erkrankungen und anderweitigen Auffälligkeiten aufklären. Ansonsten erklären Sie sich als Teilnehmer sportgesund.

Wie melde ich mich an?
Sollten Sie sich für eine Aufnahme im Polizeisportverein Jahn Solingen e.V. entschieden haben, sprechen Sie bitte den für Sie zuständigen Trainer an. Dieser wird Ihnen dann weitere Informationen bezüglich Monatsbeiträgen und einmaligen Aufnahmegebühren geben. In der Regel müssen Sie das Formular aber nicht alleine ausfüllen. Es steht Ihnen immer jemand zur Verfügung, wenn Sie Fragen und Anregungen haben.

Wo kann ich Trainingsequipment besorgen?
Erst einmal wird Ihnen bei der Anmeldung näher erläutert, was Sie in Zukunft für die jeweilige Sportart brauchen werden. Keine Sorge: Sie können jederzeit Bestellungen bei uns aufgeben. Wir versuchen Sie schnellstmöglich mit dem gewünschten Material auszustatten. Falls Sie neugierig sind, können Sie hier klicken, um sich schon einmal mit den Materialien vertraut zu machen.

Kann ich meine gewünschte Sportart auch in Verbindung mit Fitnesstraining bringen?
Sie können neben Ihrer Wunschsportart jederzeit auch in unserem Sport- und Leistungszentrum trainieren. Hierzu einfach die jeweiligen Trainer ansprechen. Generell dürfen Mitglieder, die unter 16 Jahre alt sind, nicht unseren Cardio- und Kraftsportbereich nutzen. Nur wenn ein Erziehungsberechtigter als Aufsichtsperson fungieren kann, dürfen auch unter 16-Jährige cardio- und kraftsportorientiert trainieren.